Seiten

Dienstag, 24. März 2009

Nur die Ruhe!

Gerade ging lautstark ein Graupelschauer runter. Kräftig, mit viel Wind im Gepäck.

Für Stiefmütterchen, Vergißmeinnicht und Bellis heißt das: Köppe einziehen und durch!

Und für mich: Ruhe bewahren und Käffchen trinken.


Am 8. März ausgesät konnten heute schon die ersten Pflänzchen in größere Töpfe umziehen und kommen bald ins (frostfreie) Gewächshaus um abzuhärten.

Also - nur die Ruhe, der Sommer kommt!

Kommentare:

Seelennahrung hat gesagt…

Recht so! Laß' Dir Deinen Kaffee gut schmecken und alles andere wird von ganz alleine kommen!
Ganz viele herzliche Grüße
Sonja

Helga hat gesagt…

Nimm es gelassen.Der Sommer kommt bestimmt. Hier ist das Wetter auch nicht besser.
L.G.
Helga

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Na, liebe Jane, wenn Du sagst, dass der Sommer bestimmt kommt, dann glaube ich es auch. Ich mache bei diesem Wetter mit dem Frühjahrsputz weiter, dann bin ich fertig, bis es wieder warm wird. Dann heisst es - nichts wie raus in den Garten.
Jetzt trinke ich auch ein Tässchen Kaffee und halte es wie Du - Ruhe bewahren!

Liebe Grüsse

heidi

Elvira hat gesagt…

Wenn Du das sagst, dann glaube ich bestimmt, dass der Sommer kommt. Bei uns hat es soeben wieder einmal geschneit. Zum Glück habe ich es mir vorzeitig anders überlegt und bin nicht auf den Markt zum Stiefmütterchenholen gefahren. Das spare ich mir für's Wochenende auf. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass das Wetter bis dahin etwas besser wird.
Aber nun gibt es bei mir ein Tässchen Tee, bevor es wieder ans Nähen geht. Bin gerade mit einem Taufkleid fertig geworden.

Liebe Grüße und viel Freude an Deinen kleinen Zöglingen wünscht
Elvira

Hatteshuus hat gesagt…

Sch...wetter! Habe gerade gedacht ob ich mal rausgehen und meine Hortensienknospen streicheln soll!

Süüünde!

LG *Svenja*

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Jane,
ich glaub auch ganz fest daran: der Frühling wird kommen. Deine grüne Aufzucht sieht ja prächtig aus. Was wird's denn, wenn es mal groß ist?

Liebe Grüße
Tina

Lebenszeit hat gesagt…

Bei der Gelassenheit müssen die Pflanzen bei dir prächtig gedeihen. Aber deine Ruhe wird belohnt....nächste Woche wird es wärmer ~~~~~ lalalalala ~~~ lalala ~~~ dann geht es in den Garten.
Liebe Grüße
Rita ♥

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Jane,
ja, du hast so Recht, der Sommer wird kommen...irgendwann.
Aber ich muss zugeben, dass mir das Mistwetter so langsam aufs Gemüt schlägt. Wir müssten so viel im Garten machen, Rosen und Stauden umsetzen,Erde auffüllen. Es eilt, wenn noch was in diesem Jahr dort blühen soll. Ich hab das Gefühl, dass mir gerade die Zeit davon läuft.
LG
Angelika