Seiten

Sonntag, 8. März 2009

Und wehe, wenn sie (Jane) losgelassen...



Na, wonach sieht das aus?
Richtig! Aussaat.


Mit diesem Wekzeug eine reine Freude.

Besonders der Stempel ist sehr hilfreich, wenn die Erde angedrückt werden muß. Der Pikierstab kommt nur bei großen Samenkörnern zum Einsatz, leistet aber (wie der Name schon sagt) beim Pikieren gute Dienste.

Beide Teile sind von meinen Lieblingsmann gedrechselt (das muß doch auch mal lobend erwähnt werden!)

Und nun sitzen die Samen von Kräutern, Gemüse, Blumen und Co. brav in ihren Töpfchen...

... Deckel zu und ausgekeimt (gefälligst!).

Und wenn sie dann alle tun, was ich von ihnen erwarte, dann habe ich ein Problem: Werden die Fensterbänke im Haus für all die Jungpflanzen ausreichen?

Aber, wie sagt der Optimist: Das Problem den Tag!

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Oh, hab den Startschuß gar nicht gehört. Aber dann darf ich ja jetzt auch. Ich möchte mich dieses Jahr bes. an Kürbissen versuchen.
Für die gedrechselten Werke habt ihr schonmal meine Bewunderung.
Das würde noch die Vorrichtung zu passen, mit der man aus Zeitungs-
papier Töpfe drehen kann.
Was die Stoffhändler betrifft:
das die sich am Samstag ins Saarland verirren ist mir auch ein Rätsel. Aber ein schönes. Sonst geht es mir eigentlich auch immer wie Dir. Alles was ich in Zeitschriften erblicke, ist weit weit weg, entweder zu nördlich oder zu südlich, nichts für uns Randgruppen. Zum Glück gibt`s das Internet... und den Urlaub, da fahr ich dann auch ganz gerne in den Norden...
lg,
Nicole

Hatteshuus hat gesagt…

Bin total PIKIERT...

...daß ich draußen nicht so fleißig bin. Dafür habe ich heute meine Gartenclogs an- und ausprobiert. Schönes maritimes blau. Noch sehr sauber!

LG *Svenja*

Tüchtig, E.i!!!!

Nadelfee hat gesagt…

was bist Du fleißig. Ich sollte mich anstecken lassen, aber irgendwie habe ich dieses Jahr noch keine Lust auf den Garten.
LG
Sonja-Maria

Regina hat gesagt…

Liebe Jane
Habe auch ausgesät und wenn alle Samen aufgegangen sind ,na ja dann
habe ich auch ein Problem,wohin mit all den Pflänzchen.Aber das dauert ja
noch ein weilchen.
Kompliment an deinen Mann,echt super.
So einen pottholder könnte ich auch
gut gebrauchen.
Schöne Servietten!!!!!!!!!!
Viel Spass beim Säen,pikieren......
das wünscht dir Regina