Seiten

Dienstag, 28. April 2009

Mal gut, es hat keiner gesehen.....

als ich gestern mit dem Staubsauger zum Gewächshaus ging.

Staubsauger und Gewächshaus - ich gebe zu - sind nicht die Partner der ersten Wahl. Ich wollte auch nicht die Erde austauschen, sondern "mein Reich" von Spinnenweben befreien, die dort seit dem vergangenen Herbst in einer solchen Vielzahl gesponnen worden sind, dass ein Handbesen nichts hat ausrichten können.
Und so ging es los: 50m Kabel ausgelegt, den Industriestaubsauger von meinem GG geschnappt und ich muß sagen: das war eine gute Idee.
Nun kann ich wieder werkeln, ohne mir das größte Haarnetz der Geschichte einzufangen.

Das Gewächshaus wurde 2004 von meinem Lieblingsmann gebaut. Vorgaben waren alte Stallfenster, die ich erstanden habe und das Fundament des alten Gewächshauses, das wir beim Hauskauf übernommen hatten.

Und so sieht es inzwischen aus.




Wenn ich dort bin, dann habe ich immer das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein, denn es liegt weit ab, gaaaanz hinten im Garten. Ein schöner Ort, um seinen Gedanken nachzugehen.

Kommentare:

Schönsinn hat gesagt…

Was für ein wundervolles Gewächshaus!
Wie aus früheren Zeiten....
Dieses Reich hätte ich auch von Spinnweben befreit.
Auch wenn ich eine Heidenangst vor diesen Tieren habe :-)
Liebe Grüße,
Lena

Daniela hat gesagt…

Liebe Jane!
Ich bin ja so begeistert von deinem Gewächshaus! Wie wunderschön. Soetwas wäre mein Traum. Es sieht einfach perfekt aus und so liebevoll hast du es eingerichtet und dekoriert. Das Hühnchen mit den Rädern dran ist ja so süss.
Dass du da mit dem Staubsauger werkst kann ich gut verstehen. Ich sauge auch immer unsere Terrasse ab, obwohl mein LG dann immer die Augen verdreht.
Die Spinnen sind immer ein Problem in Hütten usw. Leider haben wir sehr große Spinnen und ich habe eine Phobie (zumindest vor den größeren).

Liebe Grüße
Daniela.

Seelennahrung hat gesagt…

Perfekt meine liebe Jane! Das Gewächshaus ist wunderschön, gratuliere Euch zu diesem formschönen Bau und erst zu den Fenstern! Besonders die Rosette aus Eisen (?) besticht sofort durch ihre Schönheit!!! Ein wundervoller Ort und ich kann mir gut vorstellen wie sehr Du es genießt dort Deinem Werkeln und Gedanken nachzugehen!
Sonnige Grüße
Sonja

Hatteshuus hat gesagt…

ItIsSoLovely!!!!

Wenn ich eine Spinne wäre, würde ich es mir dort auch gemütlich machen. Zumindest bis die böse Frau mit dem bösen Industriesauger kommt!

GLG *Svenja*

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Jane,
das Gewächshaus ist ein Traum. Da hüpft mein Gärtnerherz. Ich hätte auch den Staubsauger genommen um all die Ecken und Nieschen zu säubern. Spinnen sind auch nicht meine Lieblingstiere.

Liebe Grüße
und viel Freude beim Ein- und Umpotten ....
Tina

ingrid hat gesagt…

Hallo Jane,
ein Traum von Gewächshaus, eigentlich schon eher eine Orangerie!
Und zum Thema Spinnen, eine kleine Begebenheit aus der Schule: Es ging ums Fernsehen, Programm, Umschalten und so, mit 11jährigen Zwillingen.
Auf meine Frage, ob sie denn nur einen Fernseher hätten (worauf ich hoffte!!), kam die Antwort: Nein, im
Keller, da sei auch noch einer, aber in den Raum gingen sie nicht, denn da erwachten gerade alle Spinnen aus dem Winterschlaf!)
Gut, gell?
Liebe Grüße
Ingrid

Helga hat gesagt…

das ist ja ein wunderbares Gewächshaus. Da kann ich nur neidisch gucken.
L.G.
Helga

stellamaria hat gesagt…

haaaaachh...........
neid !
traum!
hach!
dein häuschen ist ein bezaubender platz....
ich liebe es !
danke !!
liebe grüße
stella

Jojo hat gesagt…

Das ist ja das schönste und individuellste Gewächshaus, das ich je gesehen habe. Einfach traumhaft! Und in ein solches Schmuckkästchen ist auch ein Staubsauger durchaus mal legitim.
Ich wünsch Dir viel Freude in Deinem Refugium - liebe Grüße von Marlene

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Jane,

Dein Gewächshaus ist ein Traum. Es ist einzigartig, ich habe noch nie so ein schönes Gewächshaus in einem privaten Garten gesehen. Ein grosses Lob auch an deinen GG. Er hat es doch perfekt hinbekommen.
Ich würde jede Minute meiner freien Zeit in diesem Idylle verbringen.

Liebe Grüsse

heidi

Elvira hat gesagt…

Oh Jane,

dieser Traum von einem Gewächshaus macht mich sprachlos. Nicht nur, dass ein Gewächshaus schon immer mein absoluter Traum ist, aber Deins schlägt wirklich alle Rekorde!! Das hat Dein Lieblingsmann aber sehr gut gemacht. Und der Anstrich ist auch so schön. Ich glaube, ich würde da nie wieder raus gehen wollen.

Liebe Grüße und viel Freude in Deinem Reich wünscht Elvira

Gudi hat gesagt…

Hallo Jane
Das ist ein Traum von Gewächshaus. Viiiel zu schade um nur drin zu arbeiten. Ach was, dort zu werkeln ist Erholung, Seelennahrung erster Klasse, eine Wohlfühloase. Es sieht toll aus mit den alten Fenstern. Hach, ich bin hin und weg.
VLG Gudi

dat kleene Landhus hat gesagt…

Hallo Jane, das ist ja so wunderschön. Wir sind gerade dabei unseren Holzstapel zu verkaufen damit wir endlich Platz für ein kleines Gewächshaus haben. Auf die Idee so etwas selber zu bauen und dann in der Art wäre ich nie gekommen. Bei uns stand immer fest, dass es sowas nur bei O.. etc. gibt. Gibst Du Tipps???
Liebe Grüße
Tanja

Nicole hat gesagt…

... das ist eine andere Welt.
Jane im Wunderland.
Herrlich. Wie in einem alten englischen Schlosspark.
Da möchte man Spinne sein, so eine winzige, klitzeklitzekleine. Die sich am Fenster ganz nah an die Sprosse kuscheln kann, wo ihr die dicke Schnute des Saugers nichts anhaben kann und dann der Herrin des Hauses beim werkeln, saen, pikieren und umtopfen zuschauen und träumen.
liebe Grüsse, auch für den Lieblingsmann
Nicole

JoSa_li hat gesagt…

Mein Gott, ist Dein GEwächshaus schön. Da würde ich auch gerne werkeln.
LG
Christine

Claudia hat gesagt…

Oh ist das schön! Ich geh´ dann mal wieder auf meinen Balkon..
glg
claudia

Schönsinn hat gesagt…

....und damit wir sehen können was Du gerne machst wenn Du mal nicht auf Spinnenjagd bist, lade ich Dich herzlich auf meinen Blog ein :-)
Liebe Grüße und ein schönes WE,
Lena

Lebenszeit hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Gewächshaus...wie in einem alten englischen Film. Dein Mann ist ein Künstler und du ein kreativer Kopf. Wunderschön !!!! Hut ab...
Liebe Grüße
Rita

Nadelfee hat gesagt…

Was für ein Traum.......einfach wunderschön.
lg
sonja-maria

SchneiderHein hat gesagt…

Genau, Gartenräume und Garagen macht man oder Frau am Besten mit dem Baustaubsauger sauber. Und für den mit Gießwasser verschmierten Bodenbelag darf es dann auch mal der Dampfreiniger für den Hausputz sein. Gerade für so ein nobles Häuschen wäre es doch schade, wenn überall die Spinnweben die Lust am Aufenthalt vermiesen. Ds ist wirklich eine wundervolle grüne Gartenvilla geworden!
LG Silke

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Das ist ein Traum
Claudia

Blickwinkel hat gesagt…

Dein Gewächshaus ist ein Traum!!!
Wünsche dir ein schönes wochenende
lieben Gruß
Esther

Fips and Johnny hat gesagt…

So ein schönes Gewächshaus. Ich bin begeistert. Nein, ich bin ein klein wenig neidisch ;-)

LG Alex

tatam hat gesagt…

Das isr wirklich wunderbar ! Mein Traum !