Seiten

Dienstag, 1. Juni 2010

gesehen, verliebt und gleich versucht...

gesehen - hier

verliebt - war nicht schwer

und gleich versucht!

Dabei habe ich festgestellt, dass der "Babelfish" aus Häkelanleitungen in Spanisch in der deutschen Übersetzung Bauanleitungen für atomar betriebene Raumsonden macht.
Also - Rechenpapier und Bleistift raus und ran an den Feind. Radiergummi, Radiergummi, Radiergummi!
Ca. 15 Seiten später habe ich Excel eingeschaltet, weil da das Radieren nicht so schmutzt :o)

Häkeln, zählen, ausprobieren, aufräufeln, wieder von vorne.

Nun fehlt nur noch der obere Rand, die Fäden wollen vernäht werden und dann wird das gute Stück gespannt. Gutes Stichwort - auf das Resultat bin ich auch gespannt!

Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Oh ist die schön !!! Leider kann ich auch kein spanisch, also steht mir das gleiche bevor, wenn ich auch so ein Schmuckstück haben möchte. Die Farben gefallen mir auch.
Liebe Grüße
Rita

amandajanus hat gesagt…

großartig, ich hoffe, dass ich das hinkriege.
Hast du nicht Lust, dein Papierchen zu fotografieren und naja....zur Verfügung zu stellen.....muss aber nicht, ich verschwinde dann auch selbst in die Weiten von excel

Angelika hat gesagt…

aber gelungen. ;-)
LG
Angelika

Kristina hat gesagt…

Großartig, die Farben und dann noch das Muster, zum Träumen schööööön.
LG KRistina

Maedelssachen hat gesagt…

aus dem spanischen übersetzt?! Wow
Ich häkel auch gerade, es wird ein Herz, wenn es fertig ist, zeig ich es Euch auch.
lieben Gruß Maria