Seiten

Montag, 14. Juni 2010

Schnecken - Schokolade

Als ich gestern aus dem Fenster sah, habe ich mich über meine Verbenen gewundert: " Pink, rosa und lila ja, aber hundehaufenbraune Pflanzen hast Du doch nicht gekauft."
Die armen Verbenen saßen so voller Schnecken, dass die Pflanzen selbst fast nicht mehr zu sehen waren. Und nur die Verbenen!
Diese Pflanzen scheinen auf Schnecken eine ähnliche Wirkung zu haben, wie Schokolade auf mich :o)

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

.. oh ist das schade! :O(
Deswegen ein lieber Gruß
Gabi

amandajanus hat gesagt…

ach diese Vielfraße....

aber interesant ist doch dabei, dass man sie ins Salatbeet pflanzen kann und dann zumindest Salat hat....vielleicht jedenfalls

Nicole von STiL hat gesagt…

Die müssen ja wirklich köstlich schmecken. Bleibt die Frage: Und wo sind die Schnecken jetzt?
Im nächsten Beet oder gemeuchelt-mordet?
Grüne Grüsse
Nicole von STiL
... wer Podolski ist und was man unter Serbien versteht, könnte ich dir sehr gerne auf meiner WUWU-Seeler vortröten (ich tanze aber nicht dazu!)

Angelika hat gesagt…

ja erstaunlich was diesen Schnecken alles so schmeckt. Und ich habe das Gefühl sie werden nie satt.
LG
Angelika

rebelledejour hat gesagt…

Also wenn die Pflanzen den Schnecken so schmecken
wie die Schokolade uns schmeckt, dann haben Sie mein vollstes Veständnis:-)Bei mir haben Sie in einer Hortensie gewütet, sich nach dem leckeren Mahl, aber schnell aus dem Staub gemacht (Das war auch Ihr Glück)Vielleicht waren das ja die , die den Nachtisch bei Dir genossen haben. Lg Ina

kirsten hat gesagt…

Du könntest sie mit Tagetes
ablenken...

LG Kirsetn

katielou hat gesagt…

liebe Jane,
meinem Sonnenhut geht es gleich,er hat noch nicht mal Blüten und diese Nacktschnecken machen Salatparty....hab gestern morgen einen ganzen Tontopf voll Schnecken abgesammelt...
liebe Grüße katielou

avelinux hat gesagt…

Jaaaaa, hier!!!! Meinen Verbenen ging es genauso, bei uns war keine einzige Blüte mehr dran (von 5 Verbenenpflanzen) über Nacht gefressen von diesen braunen Schleimern.
Das scheint schon richtig gute Lindt Schoki für die Schleimer zu sein.
Liebe Gartengrüße Eva

G.Schmackvoll hat gesagt…

Schon etwas länger her ... gibt´s noch Schokolade ?