Seiten

Mittwoch, 9. Juni 2010

Über Nacht....

Als ich gestern am Abend noch einmal durch meinen Garten "gelustwandelt" bin, fielen mir die dicken Knospen von meinem heißgeliebten rosa Mohn auf und ich dachte noch: " Jane, versäume in diesem Jahr nicht, das Schauspiel der sich langsam öffnenden Mohnblüten mit der Kamera zu dokumentieren".

Zu spät!



Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Rosa Mohn ein Traum!!! Leider gibt es bei mir in diesem Jahr gaaaanz wenig rosa und weißen Mohn. Aber ich kann ja hier vorbeischauen. Ich glaube, wewnn man den Plop bei der Blütenentfaltung hören und sehen will, muss man im Morgengrauen aufstehen. Vielleicht das nächstemal mit einer Tasse Tee oder Kaffee ganz früh...
Liebe Grüße
Rita

Kristina hat gesagt…

ist doch nicht zu spät, da kommen noch mehr Knospen.
Ich hoffe, du verpasst den Moment dann nicht, weil ich nämlich neugierig auf die Fotos bin!!
LG Kristina

PS: ich liebe den einfachen Mohn in allen Farben, sooo schön

amandajanus hat gesagt…

wunderschön. Die Farbe ist so zart...dazu die prächtige Blüte.

schön!

kirsten hat gesagt…

Wunderschöne Bilder.
Bin sehr beeindruckt von deinem blog

LG Kirsten

Verena hat gesagt…

Hallo Jane!
Da gings dir ja noch besser als mir heute. Bei der Ankunft im Garten freute ich mich über den erblühten Mohn und als ich dann mit der Kamera anrückte, lagen die Blütenblätter schon am Boden - ein Nachteil, wenn man nicht dauerhaft vor Ort ist. Aber schön ist er allemal, der Mohn!
Liebe Grüße
Verena

THEA hat gesagt…

Vielleicht gelingt es beim nächtstemal!!!
Ich hoffe es!

Sie ist aber wunderschön!!

LG von Thea

nyckelpiga hat gesagt…

oh was für ein wunderschöner Mohn. ich liebe diesen Mohn. Unseren habe ich leider in Deutschland lassen müssen :o( Wir hatten den ihn rot. der war soooooooooo schön. Hier in Schweden hab ich den noch nicht gesehen. Wahrscheinlich ist es hier zu kalt dafür. Wir brauchen Pflanzen die bin Zone IV aushalten.
LG aus dem veregneten småland
Christiane

Musenkind am Meer hat gesagt…

Liebe Jane,

gerade habe ich Deinen schönen Blog entdeckt. Seit einem Jahr wohne ich auch im schönen Schleswig Holstein und liebe das Leben am Meer. Ich werde Dich gleich in meine Liste aufnehmen, damit ich nichts verpasse.

Liebe Grüße
Cornelia

katielou hat gesagt…

liebe Jane,
vielen Dank für deinen Kommentar ..
hab mich köstlich amüsiert....das Bild trügt ...zu den Kilo´s legst du nochmal 20kg dazu ...sonst könnt ich die Säge nach 5 min nicht mehr halten...und zur Größe kommen auch noch 9cm dazu...aber Danke....die Farbe deines Mohnes hab ich bei uns hier noch nicht gesehen ...sehr schöööön..bei uns meistens das classische rot...oder orange...
liebe Grüße
katielou