Seiten

Donnerstag, 22. Juli 2010

Sie beginnt zu blühen, die Schöne...

Kommentare:

bianca hat gesagt…

Die sieht wunderschön aus. Wie heißt denn die Blume?
Bianca

rebelledejour hat gesagt…

Ja ,wunderschön Jane ! Ich würde auch gerne wissen wie Sie heißt
Ina

Hatteshuus hat gesagt…

Ich tippe auf eine Lilienart???

GLG

jane`s hat gesagt…

Oh, sorry
Es handelt sich um eine winterharte Yucca, die direkt vor meinem Bürofenster ihre beiden Blüten ca. 1,60 m in die Höhe reckt.
Schade nur, dass sie nach der Blüte abstirbt.
Meist treibt sie allerdings bis dahin Kindel, die (bei absolut gar keiner Pflege) nach einigen Jahren wieder blühen.
Hat schon viele tolle Schätze, die Natur.

GlG Jane

katielou hat gesagt…

liebe Jane,
ich sehe sie auch jeden Tag an einem Haus in unserer Nachbarschaft und bewundere sie....aber sie blüht nicht allzulang....schade
liebe Grüße kaatielou

Die Gärtnerin hat gesagt…

Was für eine prächtige Yucca! Ich muss unbedingt bei dir stöbern gehen, du hast so schöne Deko- und Bastelideen. Ich verlinke dich gerne, wenn ich darf, VG Elke

schweizergarten hat gesagt…

eine wunderschöne Blüte, hätte nie im Leben auf Yucca getippt!

LG aus der Schweiz

Carmen