Seiten

Mittwoch, 25. August 2010

Da war doch was ....

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht so häufig dazu komme, all Eure schönen Blogs zu durchstöbern, Eure tollen Ideen zu bewundern und verdiente Kommentare zu hinterlassen. 
Gestern aber habe ich mir endlich mal wieder die Zeit genommen und bin auch bei Conny gelandet.
Sie hat sich aus dem Urlaub einen kleinen Vogelkäfig mitgebracht, den sie gleich in ihre zauberhafte Deko eingefügt hat.
Vogelkäfig.....
Ach, ja, Vogelkäfig!


Vor Jahren habe ich mal auf dem Flohmarkt bei meinem Lieblingshändler, ganz unten unterm Tisch, einen Koffer entdeckt. Dinge bei meinem Lieblingshändler, die gaaanz versteckt stehen, wecken immer meine besondere Aufmerksamkeit. Ich also, auf  allen Vieren unter den Tisch und geforscht. Nicht ganz einfach, denn auf dem Flohmarkt wird immer ordentlich gedrängelt und ein Stoß von hinten und es muß nach mir geforscht werden. 
Der Koffer war eigentlich eine Kiste, oben mit einem Tragegriff aus Leder. Eine Wand der Kiste konnte man nach oben schieben und dahinter verbargen sich vier Vogelkäfige. 
Allerliebst!!!! 
Die Frage meines Lieblingsmannes: "Was willst Du denn damit?" konnte ich nur mit einem atemlosen "HABEN!!" beantworten.  
Über den Preis waren Händler und ich uns schnell einig und als ich mit meiner Beute zum Auto streben wollte , rief der Händler hinter mir her: "Du nimmst doch aber bitte beide mit!"
Beide?
Beide!
Ich sehe mich noch heute, in jeder Hand einen Koffer und im Gesicht das seelige Grinsen einer "armen Irren".


Lange standen diese beiden Koffer in meinem Arbeitszimmer. Koffer auf, Koffer zu, Vogelkäfig raus, Vogelkäfig rein.
Freu, freu, freu!
Aber "Was willst Du denn damit" kann ich bis heute eigentlich nicht wirklich beantworten.
Und als ich dann gestern bei Conny die zauberhafte Deko sah, habe ich den Entschluß gefaßt, am Wochenende ins Gewächshaus ( da wohnen sie z.Zt.) zu pilgern, die Käfige gründlich zu reinigen und sie ab Montag bei DAWANDA einzustellen.

Kommentare:

katielou hat gesagt…

liebe Jane,ich seh schon wir würden uns auf dem Flohmarkt immer an den gleichen Sachen treffen grins....ich finde Vogelkäfige auch sehr toll als Deko hab allerdings noch keinen schönen gefunden....bei uns wollen sie immer viel Geld für einen....aber wir könnten ja tauschen....wie wärs mit den Amoniten oder Schwemmholz????
liebe Grüße katielou

Maedelssachen hat gesagt…

Liebe Jane,
ich muss einfach lachen bei deiner Erzählung, bin selbst so eine, die immer da hinschaut und hinläuft, wo jeder andere sagt, was willst du denn da.
Ich würde zu gerne mal mit dir stöbern gehen, kann mir das sehr lustig vorstellen.
Deinen Shop bei Dawanda hab ich mir schon gemerkt, du kannst bald mit einer Bestellung rechnen.
lieben, lieben Gruß Maria

Die Gärtnerin hat gesagt…

Schöne Käfige! Als Deko zumindest. Vögel darin würden mir dann doch leid tun. Aber man könnte eine Pflanze reinstellen oder einen Metallvogel? VG Elke

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Jane
Danke der Nachfrage :)
Unser Haus wurde vom Wasser verschont, es war nur die Straße und die Einfahrt.
Im Ort sieht es jetzt allerdings auch heftig matschig aus.
GLG Shippy