Seiten

Dienstag, 28. September 2010

Manchmal ist das Leben "hä ?"

Neulich erreichte mich per E.-Mail die Info: Neuer Kommentar auf DAWANDA.
Ich freue mich immer über Kommentare. Zeigen die doch, dass Menschen Anteil nehmen an dem , was man macht. Leider habe ich immer viel zu wenig Zeit, um all die schönen Dinge zu kommentieren, die mich erfreuen und inspirieren.

Der Kommentar auf DAWANDA bezog sich auf meine handgestrickten Handtücher.

 
Ich habe den Kommentar rausgenommen, denn ich wollte ihn posten und dabei die Kommentatorin nicht outen. Er lautete etwa so:

unpraktisch, denn sind die mal naß und hängen am Haken, werden die immer länger 


Hä?

Klar werden aus Baumwollgarn handgestrickte Dinge lang und länger, wenn man sie klatschnaß an einen Haken hängt, aber wer tut soetwas?
(Ich stelle mir gerade meinen heißgeliebten Pullover vor, aus sandfarbener Baumwolle im Patentmuster gestrickt .... Der wiegt, wenn er naß ist, ca. 3 kg. Den an einen Haken gehängt und ich habe den Ausschnitt anschließend auf dem Bauch und kann mit den Ärmeln die Straße wischen.)

Ich könnte noch stundenlang darüber lamentieren, aber schlußendlich frage ich mich, wie viel Zeit man haben muß, um sogar vermeintlich negative Dinge zu kommentieren. Oder ist es Frust?

Wie dem auch sei:
Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal von Herzen bedanken für Eure liebevoll gestalteten Blogs, für die vielen tollen Fotos, dafür, dass ich ein Stück weit an Eurem Leben teilhaben darf und mich gleichzeitig dafür entschuldigen, dass ich nicht immer die Zeit finde, dies in Kommentaren auszudrücken.

Kommentare:

katielou hat gesagt…

liebe Jane,
sei nicht gefrustet.....vielleicht zieht die Dame ja nur Viskose und Polydingsbums an...und wäscht noch von Hand....solls ja auch geben....
hiermit entschuldige ich mich auch für die wenige Zeit die ich habe....um deine Posts zu kommentieren und zu würdigen...
kalte Grüße vom Bodensee
katielou

Claudia hat gesagt…

ignorieren, abhaken. aber ehrlich gesagt beschäftigt mich sowas auch immer viel zu lang. ich bin ein totaler fan von deinen sachen!
glg!
claudia

amtolula hat gesagt…

Liebe Jane,
hake den Kommentar ab unter "zur Kenntnis genommen und als unwichig befunden!"

Echte Wolle hängt man auch nicht klatschnaß auf. Das weiß "Frau" aber!!!!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag.

Alles Liebe
Tanja

amandajanus hat gesagt…

also hier löst das gerade großes Lachen aus....und Lachen ist ja gesund.
ich habe mal Marmelade von meienr Oma selbst gekocht verkauft...sehr erfolgreich, aber es gab auch mal den kommentar, dass sie süß sei...ja hallo, es ist Marmelade.

atme es einfach weg!

mandy

whoopieda hat gesagt…

Liebe Jane,

Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht ....
oder wie heißt es so schön ...

Einfach zur Kenntnis nehmen, und ab in den Papierkorb und vergessen!
- es gibt so viele schöne Dinge im Leben - an denen sollten wir uns erfreuen!

Ganz liebe Grüße
von Nicole

Steffi hat gesagt…

Liebe Jane,

nicht ärgern, einfach nur wundern ;-).

Liebe Grüße, Steffi

Gudi hat gesagt…

Dummschwätzer!! .. gibts überall. Vergiß es, Jana.
Auch ich habe nicht immer Zeit die tollen Posts zu kommentieren. Mach dir also auch dadrum keine Sorgen!
VLG Gudi

Ina hat gesagt…

Liebe Jana,
auch ich habe nicht immer Zeit für Kommentare auch wenn ich total begeistert bin, aber hin und wieder kann ich es doch zum Ausdruck bringen und du zeigst uns in deinem Blog immer tolle Sachen.
Es gibt aber Menschen die können mit solchen schönen Dingen einfach nix anfangen und dann kommt es oft zu solchen "für uns unfassbare" Kommentaren. In meinem Bekanntenkreis werde ich oft "belächelt" wegen meiner Stickerei, aber dadrüber stehe ich, denn es gibt ganz viele Menschen die den Sinn für "das Schöne" erkennen.
Liebe Grüße Ina

Elke hat gesagt…

Ach, da hat nur jemand nicht richtig nachgedacht vor dem Kommentieren. Aber blöd ist es schon, jetzt steht es da... VG Elke

♥ maaria hat gesagt…

Liebe Jane!

Die Mädels habe recht - so 'was kommt in Mappe "hä?" und weg damit.
Negative Kommentare KÖNNEN nur Leute schreiben, die man nicht verstehen kann.

Ich finde deine Sachen SPITZE und und komme auch imme rgerne daher - und entschuldige mich bei DIR, dass ich nicht so oft ein Kommentar hinterlasse!
Sei lieb gegrüßt.

Liv hat gesagt…

Ärgere Dich nicht, Du Liebe.
Vielleicht hatte die Schreiberin einen schlechten Tag ... Und vielleicht ging's ihr gar nicht gut dabei?

Du machst ganz, ganz tolle Sachen!
Bin auch Fan von Dir. :o)

Einen schönen Nachmittag wünscht Dir Gisa.

Hatteshuus hat gesagt…

Tse.