Seiten

Dienstag, 26. Oktober 2010

Auf ein Neues...

Die Herbstferien sind nun auch in Schleswig-Holstein vorbei und heute starte ich wieder in der Schule mit meinem Kurs
"häkeln, stricken, sticken" .
Natürlich habe ich vor den Ferien gefragt, was wir als nächstes machen wollen und da haben die Kinder sich zu einem Teil für Sticken und zu einem Teil für Häkeln entschieden. 


Mal sehen, ob ich mit diesen kleinen Kerlen die Begeisterung wecken kann. Erst wird ein Schlauch gehäkelt, mit Füllwatte gestopft und anschließend bestickt. 


Stramm gestanden und die Hände an die Hosennaht!

Das funktioniert bei den Kindern eher nicht :o)

Kommentare:

Mum kreativ hat gesagt…

Diese Fertigkeiten Kindern zu vermitteln finde ich genial! Viel Freude und Erfolg dabei
wünscht dir
Claudia

avelinux hat gesagt…

Deine Wachmännchen sind ja süß.
Viel Freude und Erfolg mit den Kindern.
lg eva

allerlieblichst hat gesagt…

...also das ist ja eine geniale Idee ! Das gefällt bestimmt auch den Jungs ! Die sind süß ! Liebe Grüße, Christiane

Liv hat gesagt…

welch nette wachmannschaft, liebe jane!

köstlich, deine idee.
häkeln tatsächlich auch jungen mit? ... wäre ja echt toll.

liebe grüße von gisa.

bianca hat gesagt…

Ja das muss ja Gedankenübertragung gewesen sein. Seit einigen Tagen denke ich darüber nach, wo ich diese schönen Nussknacker bzw. Zinnsoldaten gesehen habe, aber nicht gehäkelt, sondern genäht.
Ich dachte erst, in irgendeinem Tildabuch. Aber ich bin nirgends fündig geworden.
Und dann sehe ich bei dir diese prächtigen Kerlchen. Ich muss noch mal tiefer im www nachschauen.
LG Bianca

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,

deine Soldaten sind ganz reizend geworden.Super suess.
lg Conny

katielou hat gesagt…

liebe Jane,
die sind ja putzig....also meine süße würde mit Begeisterung dabei sein.....
schönes Wochenende
liebe Grüße katielou