Seiten

Freitag, 17. Dezember 2010

Das Glück nicht vergessen.....

Jetzt, eine Woche vor Heiligabend, sitze ich handarbeitstechnisch etwas auf dem Trockenen. 
Alles ist dekoriert, alle Geschenke sind fertig und verpackt und die Weihnachtsmärkte sind durch. 
Und die zauberhafte Schneelandschaft hindert mich daran, jetzt schon mit Frühjahrshäkeleien zu beginnen. 
Deshalb habe ich mir noch einmal die (Gratis) Häkelanleitung von Steffi zur Hand genommen und siehe da:
Selbst für einen Anleitungsmuffel wie mich ist es ganz einfach, Thea nachzuarbeiten.


Und weil es so viel Spaß macht, wird Thea noch einige Schwestern bekommen, die dann, begleitet von guten Wünschen zum Jahreswechsel, Freunde und Bekannte "beglücken". 

Die (Gratis) Anleitung gibt es hier. Danke Steffi!


Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Jane!
Das ist ja supersüß!
Ganz toll gemacht, wie immer!
Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!
VG
Elke

Bernstein hat gesagt…

Das Schweinchen ist einfach putzig. Danke für die Anleitung.
GlG Bernstein

bianca hat gesagt…

Mir geht es auch so. Alles ist fertig und irgendwie weiss ich nicht, was ich jetzt als nächstes machen soll. Ideen habe ich ja tausende, aber irgendwie momentan zu nichts Lust. Ich genieße jetzt einfach mal die freie Zeit.
Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
Bianca

nyckelpiga hat gesagt…

Hej Jane, das ist ja so süss. Hast du echt toll gemacht. Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent und eine schöne Woche. Hatte heute auch meinen letzten Schultag vor den Ferien.
LG aus småland
Christiane

Oma`s Kreativecke hat gesagt…

Na das ist ja ein goldiges Glücksscheinchen !!!Kommt bestimmt gut an .Schöne Grüße Oma Ina

rebelledejour hat gesagt…

Ist das wieder süß - das I-Tüfelchen ist die Schleife . Was für ein schönes Geschenk. Ein Glücksbringer für das Neue Jahr.
Jane, Du fleißiges Lieschen, jetzt wo Du Alles erledigt hast, darfst Du Dich auch ruhig mal ein bisschen ausruhen. Z.Bsp. Einfach spazierengehen oder in die Kerzen schauen:-)oder sich ein kleines Büchlein anlegen mit all' Deinen tollen Ideen darin
Ich wünsche Dir ein schönes besinnliches und gemütliches Wochenende
Ina

rosenresli hat gesagt…

Liebe Jane,

superniedlich das Schweinderl. Und wer könnte Glück nicht gebrauchen?

Wir z. B., grrr. Am Wochenende ging das einzige Kartenlesegerät in der Tankstelle kaputt und die Kunden maulten, kurz vor Ende kam endlich der Kundendienst. Am nächsten Morgen weigerte sich dann die Kaffeemaschine ihren Dienst aufzunehmen!

Gestern zerriß es mir zuhause im Backofen eine Jenaer Glasform und anschließen die gläserne Backofentür. Jetzt hab ich erstmal einen Backofen ohne Türe - naja, hat auch nicht jeder. Die zig Millionen Glassplitter kann ich immer noch auf den Weihnachtsbaum kleben, der funkelt und glitzert dann sicher besonders schön!

Ganz viele liebe Grüße,
Tanja

scrapistachio hat gesagt…

Zuckersüß! Frohe Weihnachten wünsche ich dir! BG - Achim

2 B's World hat gesagt…

Hallo Jane,
dein Blog wurde mir von Ina (rebelledejour) empfohlen.
Nun habe ich mich bei Dir umgesehen und bin völlig begeistert von deinen wunderschönen Handarbeiten. Das Häkeln hab ich in diesem Jahr für mich entdeckt und was ich bei Dir alles sehe, das ist wirklich ganz fantastisch...so wundervolle Arbeiten.
Ich freue mich schon darauf, nun regelmäßig bei Dir vorbeizuschauen.

Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Birgit

Ele hat gesagt…

Liebe Jane,

mit dem Blick auf dein süßes Glücksschweinchen wünsche ich auch dir

ein gesegnetes, frohes Fest und für das kommende Jahr viel Glück und Gesundheit!

Lieben Gruß
Gabriele

Liv hat gesagt…

Liebe Jane,
nun ist es wieder nach Weihnachten, man glaubt es kaum.

Und irgendwie sitzt man auf dem Trockenen - alle Wünsche sind abgearbeitet, Weihnachtswerkeln ist nicht mehr ... was machen?

Dein Schweinchen ist süß! Du hast immer Ideen!!! Herrlich!

Aber in mir brütet sich's schon zusammen, mal sehen, was es wird. :-)

Derweil wünsch ich Dir einen wunderschönen Jahresbeginn und -verlauf.
Alles Liebe und Gute!

Herzlichst, Gisa

Pfiffigste hat gesagt…

Lieben Dank.
Sehr, sehr schön geworden!!!