Seiten

Dienstag, 15. Februar 2011

Die Mutter meiner Küchen

Vor gaaaanz vielen Jahren bekam ich mal diese, damals schon alte, Schrankborte geschenkt.


Seither dreht sich in meinen Küchen alles um Nostalgie und blau/weiß.

Ein alter Eierschrank aus Holz, vorne mit einer weiß lasierten Keramikplatte auf der mit blauer Schrift für frische  Eier geworben wird, ein altes Salzfaß für die Wand, weiß mit blauer Aufschrift und natürlich über der Spüle ein Behälter, der mit der dem Wort "Topflappen" Topfkratzer, Spülschwämme und Co. einlädt.

Selbstverständlich kann da eine Küche nur weiß sein und der Boden schwarz/weiß gewürfelt.

Und weil seit so vielen Jahren diese kleine Schrankborte den Stil meiner Küchen diktiert, muß ich mir in Sachen Deko immer wieder passendes einfallen lassen. 


Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Liebe Jane,

blauweiß in der Küche gefällt mir auch sehr, bei mir kommt aber noch rosa dazu. Ich würde zu gerne das Eierschränkchen und die anderen Sachen sehen -- zeigst Du uns Fotos davon? So ein Eierschränkchen suche ich schon lange, allerdings sind die alten und schönen so richtig teuer.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Ina hat gesagt…

Eine wunderschöne Borte, die es Wert ist in Ehren gehalten zu werden! Was so ein Teilchen manchmal bewirken kann.... Deine Küche ist bestimmt traumhaft schön. Über Fotos deiner Deko würde ich mich auch freuen. Die Topflappen sind jedenfalls schon mal spitze!
Liebe Grüße Ina

Elke hat gesagt…

Blauweiß in der Küche klingt super. Leider haben hier eine offene, schlecht geplante Küche (das waren wir nicht selbst), da muss man vorsichtig sein mit Farben. :(
VG
Elke

Bernstein hat gesagt…

Ooooh wie schön das aussieht und wie herrlich alles zusammenpaßt - kleine Ursache - große Wirkung, sicher sieht Deine Küche damit nochmal so schön aus.
GlG Bernstein

Katja hat gesagt…

Ich liebe diese Art von Topflappen wie Du sie häkelst. Mit der hübschen angehäkelten Borte an dem weißen Exemplar wird das ganze noch nostalgischer. Wie wohl die ganze Küche ausschaut?
Grüße von Katja

ina hat gesagt…

Hallo Jane
Ganz bezaubernd Deine Kreationen in Faren die auch in meiner Küche zu finden sind.Leider ist unsere Küche so winzig das ich überhaupt nicht Altes unterbringen kann. Weißt Du was ich an Deinem Blog so mag Diese stille ruhige Austrahlung Deiner Fotos - irgendwie spiegelt sich ein diesen einfachen aber schönen Bildern Dein Wesen oder täusche ich mich?
Da man sich ja nicht persönlich kennt maacht man sich ein Bild über Schrift und Fotos und ich stelle mir vor das Du zwar das Alte liebst aber immer im stilvollen schlichten Ambiente
Na das war mal ne Ferndiagnose
hoffentlich liege ich nicht ganz verkehrt:-) Liebe Grüße und weiterhin frohes werkeln Ina

seraphine hat gesagt…

Ich finde deine Handarbeiten außergewöhnlich gut !!!!
LG