Seiten

Montag, 21. Februar 2011

gestrickt + gehäkelt = gesträkelt ?

Bevor ich mich am Wochenende an meine neuen Häkelgarne gemacht habe, habe ich gedacht: 
"Ja Mutti, ich mache erst die angefangenen Handtücher fertig!"

Ich hatte noch drei gestrickte Handtuch-Rohlinge liegen ( Perlmuster, unten mit einer Lochreihe), die noch eine Spitze als Abschluß brauchten. Da ich bis jetzt nur sehr wenige Strickspitzen gefunden habe, die von beiden Seiten (vorne und hinten) gleich aussehen, versehe ich meine Handtücher gerne mit gehäkelter Spitze. 

Und siehe da - taraaaa - fertig!


 


:o)

Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Liebe Jane,

Deine Handtücher sehen wunderbar aus und verschönern jedes Bad. Ich bin ganz begeistert.
Dein Eierschränkchen habe ich mir angeschaut - das ist ein echter Schatz. Ich suche noch!

Ganz liebe Grüße,
Tanja

rebelledejour hat gesagt…

Wunderschön Ich mag Deine Handarbeiten gerne ansehen , erstens sind sie so toll gearbeitet
und zweitens erinnern sie mich immer ein bißchen an die gute alte Zeit in modernen Farben
Einen Tag voller Freude sendet Dir Ina

Ina hat gesagt…

Liebe Jan,
eine tolle Kombi. Deine Handtücher sind wunderschön.
Liebe Grüße Ina

Ina hat gesagt…

... ich nochmal,
hat sich doch bei Jana das "a" heimlich aus dem Staub gemacht.
Natürlich meine ich "Liebe Jana".

liebe Grüße Ina

Bernstein hat gesagt…

Guten Morgen Jana,
woooow, Deine Handtücher sind wirklich sehr schön geworden. Die Häkelspitzen sehen toll aus und passen sehr gut.
Begeisterte Grüße
Bernstein

Liv hat gesagt…

Liebe Jane,
Deine Handtücher sind zauberhaft und sehr schön gearbeitet.

Viel zu schade, um sie zu benutzen.

Und nun bin ich auf Dein Häkelgarn gespannt.
Darf ich fragen, welches Du bensutzt und mit welcher Größe von Nadel Du werkelst?

Hoffentlich findest Du mein Fagen nicht zu neugierig? ...

Herzliche Grüße, hab noch einen schönen Tag!

Gisa

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ich wußte bisher gar nicht, dass es gestrickte Handtücher gibt. Ich bin richtig begeistert. Im Bad sind sie sicher sehr dekorativ.
Liebe Grüße
Anette

Liv hat gesagt…

Liebe Jane,
habe vielen Dank für Deine Antwort. Fein, das hilft mir schon.

Die Tücher reizen mich schon, obwohl ich derzeit an drei Grannydecken zu gleicher Zeit häkele! *ggg* Allerdings ist das schon wieder für den Weihnachtsmarkt *lol* ... Da MUSS ich jetzt schon beginnen.

Sei herzlich gegrüßt!
Gisa

PS: Ist es unmöglich von mir, wenn ich frage, wie groß Deine Tücher sind? Gästehandtüchergröße ... ? Oder mehr? Danke für Deine Geduld!!!

Elke hat gesagt…

Hallo Jane!
Die sind mal wieder toll geworden.
Dann war das Wetter am Wochenende also schlecht genug zum Häkeln? ;-)

VG
Elke

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ich finde die Handtücher wunderschön. Besonders auch die Ränder. Total zart und edel wirken sie.
LG
Gisela

pretty ´n pink hat gesagt…

Oh wow, die Handtücher sind ja wunderwunderschön!!!

Liebe Wochenendgrüße
aus Flensburg
von Anja

Conny's Cottage hat gesagt…

ganz entzueckent!!!!!!