Seiten

Dienstag, 19. April 2011

So geht Einkaufen viel schöner!

Ich will es eigentlich nicht, aber wenn ich vom Einkaufen komme, habe ich (fast) immer irgendwelche Plastiktüten dabei.

Damit ist jetzt Schluß!

Diese Tasche ...


habe ich in meinem Auto deponiert und sie begleitet mich auf jeder Einkauftour.


Sie ist aus mercerisiertem Baumwollgarn und bei 30° waschbar, weshalb sie schnell mal durchgewaschen ist und auch Obst und Gemüse in ungewaschenem Zustand aufnehmen kann, ohne beleidigt zu sein.

Damit extra viel reingeht, habe ich zwischen die "Platten" aus je 30 Grannys eine gestrickte "Leiste" gesetzt.

Die "Strickliesel-Griffe" liegen gut in der Hand, ohne die Blutzufuhr der Finger abzuschnüren und solange man sie nicht gerade mit Feldsteinen belädt, ist sie sehr stabil.

Aber wer kauft schon Feldsteine ein :o)

Und weil sie so praktisch ist (und ich nicht aufhören konnte), habe ich gleich auch eine für Euch gehäkelt.




Kommentare:

maxima hat gesagt…

schöne idee die tasche . gehäkelt und gestrickt und die strickliesel , klasse . gruß martina

fein-handgemacht hat gesagt…

Ach schade, ich wollte vor Ostern noch Feldsteine kaufen gehen *giggel* :o)
Die Tasche ist toll geworden und so wie es aussieht, ein wahres Raumwunder!
Mir geht es ähnlich, ich nähe für andere Beutel und Täschchen und ich selbste renne mit hübsch-hässlichen Werbe-Leinenbeuteln aller Herkunft durch die Gegend, tse.
Dein Post hat mir den nötigen Hinweis gegeben, auch endlich mal schön bebeutelt einkaufen zu gehen ;o)

Lieben Gruß
Conny

schöngeist for two hat gesagt…

die ist schön geworden und dieses tolle Blau .. nah da passt auch noch genug rein.

Liebe Grüsse Elke

Sônia Maria hat gesagt…

Linda bolsa!
Abraços,
Sônia Maria

Nordlicht hat gesagt…

Habe dich gerade gefunden!! Gratuliere zur 100. Leserin ;-)
Tolle Tasche!! GGLG Carmen

Christine hat gesagt…

Eine schöne Tasche und ich habe mir ein Buch bestellt, um auch mal verschiedene Grannys auszuprobieren, es gruselt mir nur vor dem Vernähen der Fäden.

Gruß Christine

rosenrot hat gesagt…

Das der Einkauf damit noch mehr Spaß macht glaube ich gerne, sie ist Dir ganz wunderbar gelungen. Ich vermeide auch dieses Plastiktüten-Gedöns und habe immer meinen Korb dabei. Dieser Umstand hat mir bei einem Bekannten den Spitznamen "Rotkäppchen" eingebracht...trage aber weder eine rote Mütze, Kappe o.ä :)))
Ich wünsche Dir ein schönes, buntes Osterfest und einen superfleißigen Osterhasen
ganz liebe Grüße
Marlies

versponnenes hat gesagt…

Hej Jane,

nicht nur das Wetter ist grandios (es soll ja auch so bleiben...) - auch Deine Tasche!!!!

GGGLG Katja

Pi hat gesagt…

Sehr schön und vor allen Dingen sehr praktisch und dazu noch umweldbewußt. Gibt es die auch aus zusammen genähten Blümchen?
Liebe Grüße Petra