Seiten

Mittwoch, 18. Mai 2011

abmelden, anmelden......

Nach dem 13.05.2011, dem Tag der Wartungsarbeiten bei blogger.com hatte ich nicht nur das Problem, dass ein Teil der aktuellen Kommentare verschwunden ist, sondern ich konnte mich von diesem Blog nicht mehr abmelden. 

Wenn ich in meinen Blog reingegangen bin, war ich angemeldet, wenn ich auf den Button "Abmelden" geklickt habe, erschien anschließend das Dashboard, also war ich noch immer angemeldet. 

Bei derlei Problemen und Problemchen bemühe ich immer das Internet, darauf hoffend, Leidensgenossen zu finden, die die Nuß bereits geknackt haben. 

In diesem Fall fand ich nur Leidensgenossen - von bereits geknackten Nüssen keine Spur.

Seit Jahren benutze ich den Internet Explorer ( von Microsoft ) und obwohl ich Google Chrome auf meinem neuen Rechner installiert habe, war ich bis jetzt zu faul, mir dort mühselig die Favoritenliste anzulegen. 

Nachdem das Internet bis heute keine brauchbare Lösung anbietet, wie ich mich (über Internet Explorer) aus diesem Blog abmelden kann, um auf meinem zweiten Blog Änderungen vornehmen zu können, bin ich mal mit
Google Chrome ins Internet gegangen und - siehe da - es funktioniert, wie vor dem Tag X. 

Komme ich da nicht auf die Idee, dass das Problem "abmelden"  eher an den Kampf der Giganten Microsoft und Google als an Wartungsarbeiten geknüpft ist. 

Nur so eine Idee.

Andererseits: Solange ich bei Google kostenlos einen oder mehrere Blogs betreiben darf  ..... 

Kommentare:

Conny's Cottage hat gesagt…

Du Arme...aber mir geht es auch so ich habe auch so meine Probleme....Sei lieb gegruesst von Conny

Mum kreativ hat gesagt…

Mir geht das mit dem Anmelden auch so. Allerdings nur bei einem bestimmten Pc. Wahrscheinlich waren wir zu einer ganz bestimmten Wartungszeit angemeldet und können uns seitdem nicht mehr abmelden.
:( Finde das sehr merkwürdig.
LG von
Claudia

Nordlicht hat gesagt…

Oh ja, ich kann ein Lied davon singen! Ich kenne das nur zu gut! Ich kann bei jeden einzelnen Kommentar, mich jedesmal neu anmelden :-((( GGLG Carmen

Elke hat gesagt…

Ja, mit dem kostenlos habe ich mich auch getröstet, als Blogger mir den letzten Post gelöscht hat, naja.
Musste ich alles noch einmal schreiben.
VG
Elke

rosenresli hat gesagt…

Liebe Jane,

bin auci bei Google und habe Google Chrome installiert. Die Favoritenliste wurde bei mir automatisch übernommen, ich mußte gar nichts ändern. Abmelden kann ich mich allerdings auch nicht, wenn ich den Laptop runterfahre und wieder anmelde kommt immer der Hinweis das ich mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet habe.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Katja hat gesagt…

Ich bin tagelang nicht in meinen Blog gekommen, zwischenzeitlich von einer Freundin verfasste Kommentare sind weg, aber jetzt funktioniert es wieder.
Blöd, aber Du hast recht, es ist kostenlos....
Grüße von Katja

klingeling hat gesagt…

Ach ich hatte auch so ein Problem
erst dachte ich noch es wäre mein Fehler gewesen, aber dann hatte ich Panik .....weil, ich kenne mich nicht wirklich mit meinem Laptop aus .
Einige Kommentare sind einfach weg,
SAUEREI
Aber da fällt mir ein Spruch von der OMA ein: Kind was nix kostet taucht auch nix.
In dem Sinne : Immer schön FRÖHLICH bleiben.
LG Karola