Seiten

Dienstag, 10. Mai 2011

Ist das was für kleine Leute?


Irgendwie sind meine Mädels dahinter gekommen, dass Handarbeit ein mühsames Geschäft ist.
Häkeln, Stricken und Sticken haben wir durch und es hat sich herausgestellt, dass sich keine Masche von selber macht und kein Stickmotiv von alleine erscheint ;o).

Nun ist neue Begeisterung gefragt und ich will es mal mit Freundschaftsbändern versuchen.

4. und 5. Klasse, das ist nicht so die Zielgruppe von Wolle Petri, aber doch das Alter, in dem Zusammengehörigkeit zementiert wird.
Da gibt es BF (beste Freundinen) und ABF (allerbeste Freundinnen) und das wird sehr, sehr ernst genommen.

Da kann so ein Freundschaftsband doch nicht schaden.

Ich bin mal gespannt.

Kommentare:

Pi hat gesagt…

Na, da bist Du doch bestimmt ganz weit vorn mit der Idee. Die Kids stricken sich bestimmt die Finger wund, :O)
Gruß Petra

Nicole von STiL hat gesagt…

Zu spät ... für den Kuchen-
Für die Bänder - genau richtig!

Liebe Grüsse
FvS (Frau von Stil)

Elke hat gesagt…

Das wird sicher gut ankommen!
Wenn man es doch zum Identifieren von BF braucht. ;-)
VG
Elke

Alice hat gesagt…

:))) meine Tochter wäre davon begeistert!!! Liebste Grüße aus dem Wonderland :) alice

schöngeist for two hat gesagt…

ich kenn das sogar noch von meinen Kindern die das machten .. das kannste bringen *zwinker*

Liebe Grüsse Elke

nyckelpiga hat gesagt…

oh ja da kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Die haben wir damals in Masse "produziert". War aber auch irgendwie toll.
LG Christiane

Christine hat gesagt…

Ich finde die auch heute noch sehr schön und ein bisschen Muehe muss schon sein. Das schaffen sie sicherlich.

Gruß Christine

Nordlicht hat gesagt…

Meine Tochter liebt die Freundschaftsbänder!! Aber sie macht sie nicht selber sondern Mama soll immer welche kaufen!! ;-)) VLG Carmen

Mum kreativ hat gesagt…

Liebe Jane,
das kommt bestimmt gut!
Ich habe ja vor einiger Zeit mit Mädels in dem Alter (Freundschafts-)armbänder genäht. Das kam auch total gut an!
GLG von
Claudia

Ameis hat gesagt…

Hallo,

also ich habauch die Freundschaftsbändchen bis zum umfallen gemacht. Sogar für die Lehrer. Es sind ja nur 4 Knoten und ich denke leichte suchtgefahr.

Grüße,
Ameis

Liv hat gesagt…

Ha - das "Freundschaftsband-Thema" haben wir auch durch ... Und es entstanden echt schöne Kreationen.
Die Freundschaften halten teilweise auch noch ...

Bin gespannt, was Deine Mädels zaubern.

Die kleinen Mädels unserer großen Family (bin ja schon Oma ;)) probieren sich auch grad damit aus.

Lieben Grüß! von Gisa

Ricki hat gesagt…

Oh ja...kann ich nur empfehlen...unser Tochterkind ist genau in dem Alter meist mit 3-4 anderen Mädels gesessen und haben wie verrückt geknüpft!!!
Liebe Grüße
Ricki

Hatteshuus hat gesagt…

Hölle Hölle Hölle...

Ne, im Ernst, solche gezielten Definierungen BF und ABF (was sich ja auch stündlich ändern kann) ist für Chicas in dem Alter sicherlich wichtig und auch durchaus ernst zu nehmen. Grinsen kannst Du ja zu hause auf der Couch.

Clumsy hat gesagt…

Hallo Jane,

ach die Freundschaftsarmbänder ;)

Hab gerade deinen Blog gefunden und finde ihn sehr hübsch. Gratulation zur Shop-Eröffnung!

LG
Claudia