Seiten

Dienstag, 14. Juni 2011

Soll ich ?


Gerade aus der Stadt zurück, fuhren wir an einem Erdbeerfeld vorbei.
Als ich das Schild sah, lief mir das Wasser im Munde zusammen. 
Bremsen, aussteigen, kaufen.

Zu Hause unterm Wasserhahn (nicht ich, die Erdbeeren) fiel mir auf: Die sehen alle gleich aus. Eine schöner, als die andere. 
1 kg Erdbeeren und nicht eine kleine, nicht eine schrumpelige, nicht eine, die nicht den Star bei der Marmeladenwerbung abgeben könnte. 

Vor Jahren hatte ich mal Erdbeeren im Garten. Von denen, die Amseln, Schnecken und Co. übrig ließen, sah keine so aus. 

Jetzt steht ein Teller voller Schönheiten neben mir und ich beäuge sie mit Mißtrauen. 

Soll ich?

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Ja, mit Genuß!!!

Liebe Grüße Ina

Bernstein hat gesagt…

Ja, warum denn nicht.
Ich liebe Erdbeeren und wenn ich sie, wie früher, in Zucker eintauche und nasche, versetzt mich das in meine Kindheit zurück.
Genieße die süßen Früchte und guten Apetitt
GlG Bernstein

Pi hat gesagt…

Schnapp Sie Dir!
Sonst kommt Dein Mann und dann sind sie vielleicht weg.:O)
Bei mir hätten die gar nicht bis Nachhause überlebt...
Liebe Grüße Petra

Veilchengarten hat gesagt…

Aber logisch! Ich LIEBE Erdbeeren!!! Unsere sehen aber auch so aus, und das obwohl sie im eigenen Garten stehen. :o)
Liebe Grüße,
Juliane

Mum kreativ hat gesagt…

Na klar! Ich werde gleich Erdbeermarmelade kochen, mhh lecker! Gegessen habe ich auch schon ganz viele. Also, guten Appetit!
LG von
Claudia

Christine hat gesagt…

Gönn sie dir und guten Hunger. Sind wirklich einladend.

LG Christine

Gabriella hat gesagt…

Ich hab auch ein Kistchen gekauft heute, etwas genascht und später wird eingekocht!
KLAR SOLLST DU!!! ;o))
Viele fröhliche Grüße und alles Liebe!
Gabriella

2 B's World hat gesagt…

Huhu Jane,
na...sind sie schon vernascht die Schönheiten oder fragst Du Dich immer noch wieso sie so schön sind. ;-)
Laß Dir die süßen Früchtchen schmecken und freu Dich, daß diese Schönheiten bei Dir gelandet sind.

Liebe Grüße von Birgit

Ricki hat gesagt…

Na klar sollst Du !!!!
Ich habs auch gerade getan...eine Schüssel voll herrlich reifer Erdbeeren, übergossen mit Joghurt und Sauerrahm...leeeecker!!!!
Also ran an die Schönheiten und lass es Dir gut schmecken!!!
Liebe Grüße
Ricki

avelinux hat gesagt…

So werden sie wohl künfig alle aussehen, die Einheits - Supermodel- Erdbeermutanten.
Für natürlich gewachsene, echte ERdbeeren - kleine und große, lange und flache und verschrumpelte ist leider kein Platz mehr vorgesehen.
Schade. Angeblich wollen wir das so haben.

Hatteshuus hat gesagt…

Habe gerade eben eine Erdbeere bei einer Freunding probiert, die diese in Ausacker gepflückt hat. Was soll ich sagen: lääägggärrr!!

LG

Elke hat gesagt…

Ach, klar, hau rein, Jane. ;-)
Die schmecken sicher super.
Ich pflücke jeden Tag eine handvoll Walderdbeeren im Garten. Wie lange muss man wohl sammeln für ein Glas Marmelade? ;-)
VG
Elke

crea-nette hat gesagt…

Also ich würde. Jede einzeln würde ich, mit Genuss und alle ganz allein.
Ich beneide dich. Hab heute keine schönen erwischt. ;-(
Herzliche Grüße JAnet