Seiten

Donnerstag, 29. September 2011

Mein Herz entdeckt für kleine Kuchen

Dass ich eine große Leidenschaft für Kuchen aus Beton habe, ist nicht neu. 

Schon seit langer Zeit findet man sie überall in meinem Garten. Besonders zur Weihnachtszeit rücken sie nahe ans Haus und werden von mir weihnachtlich dekoriert. Hin und wieder darf mal einer ins Haus um als Vasenersatz die Kaffeetafel zu zieren. 



Jetzt habe ich ganz kleine Backformen entdeckt und mit denen bieten sich Möglichkeiten....


Als Kerzenhalter finde ich sie besonders geeignet. 

Die Tafelkerze habe ich mit Kerzenwachs in so ein Kerzenhalterdingsbums ( Ihr wisst schon, die Dinger sehen aus, wie Mini Muffinförmchen) geklebt und schon findet die Kerze sicheren Halt in der Mitte des Küchleins.


Hier habe ich kleine Stumpenkerzen nur reingesetzt, denn bei diesen Kuchen ist die Mitte flach und etwas breiter. 


Aber auch ohne Kerzen, nur mit einer kleinen herbstlichen Dekoration machen sie sich gut. 


Oder mit einer weihnachtlichen - ach nee, noch nicht ;o)

Aber auf den richtigen, duftenden, saftigen Kuchen, den mit den vielen Kalorien, verzichte ich deshalb nicht (hihi)

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Das sieht wirklich hübsch aus und so appetitlich, jetzt habe ich Kuchenhunger und wo nehme ich den her?
Eine tolle Idee!
Grüße von Katja

Christiane hat gesagt…

Du machst ja schöne Sachen! Das sieht echt toll aus! Wie gut, daß ich gerade einen Hanseaten gegessen habe, schöne Grüße,
Christiane

Christine hat gesagt…

Ich habe einen Kuchen gebacken, der hat aber eine gaaaanz andere Form ;)

Gute Idee als Kerzenhalter.

Gruß Christine

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Jane
Wow.... das sieht wirklich super aus! Eine geniale Idee Deine kalorienfreien Kuchen. Wunderschön!
Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
oh sieht das hübsch aus, mal ein ganz anderer Kerzenhalter,
lG Crissi

schöngeist for two hat gesagt…

ich habe so eine Form in Grossformat aber die benutze ich noch *zwinker*
nah mal schauen wenn ich auf den Flohmarkt gehe ob ich so was finde weil diese Idee finde ich sehr hübsch!

Lieben sonnigen Gruss Elke

Anonym hat gesagt…

Liebe Jane,
das sind ganz tolle Ideen. Und jedes Küchlein sieht wunderschön aus mit den jeweiligen Dekodingen.Nochmal vielen Dank für das süße Herz am Band!!!Sunni

Gabriella hat gesagt…

Liebe Jane!!
Das sieht ja, auf jede Art, sooo toll aus! So was hab ich ja noch nie gesehen! Wundervolle Idee!
Viele ganz liebe Grüße!
Gabriella

GittaS hat gesagt…

Eine tolle Idee,die Kuchen als Kerzenhalter umzuwandeln und dann der jeweiligen Saison zu schmücken.
LG
Gitta

Elke hat gesagt…

Einfach nur toll! Ich brauche jetz unbedingt eine alte Gugelhupfform, aber schnell! ;-)
VG
Elke

Gartendrossel hat gesagt…

hallo liebe Jane,
die sehen ja aus wie echte Kuchen ...wer hineinbeißt, hat selber schuld HiHi

tolle Idee und Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt

lieben WE-Gruß zu Dir von Traudi

Anonym hat gesagt…

Superschön, vor allem in Kombi mit Maria weiß!
LG Beate