Seiten

Freitag, 28. Oktober 2011

Wer einen Winterschneeball...

 (Viburnum × bodnantense) in seinem Garten hat, der braucht sich vor der "blütenlosen" Zeit nicht zu fürchten. 


Sicher, der Busch an sich ist nicht besonders spektakulär, aber dass er sich traut, gerade jetzt Blüten zu schieben, wo sich seine Kollegen auf den Winterschlaf vorbereiten, finde ich anrührend. 


Und wer sich vor die Tür wagt und die Nase an die zierlichen Blüten hält, wird mit einem schweren Honigduft belohnt. 

Euch allen ein schönes Wochenende!


Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Jane,
die Herbstfärbung ist ja auch ganz schön, selbst ohne Blüten wäre der ein Hingucker.
VG
Elke

Neike hat gesagt…

den möchte ich auch unbedingt für meinen zukünftigen, geplanten Duftgarten ....


Liebe Grüße

Neike

Und ja, ich durfte schon Auto fahren, da hab ich ganz schön was verraten ;o)

rosenresli hat gesagt…

Liebe Jane,

es ist einfach immer schön wenn etwas blüht - bei uns ist es aber jetzt nur noch das Sedum in dunkelrot. Davon habe ich mir gestern einige Stengel geholt und zusammen mit einigen Zweigen mit roten Blättern (weiß gar nicht was das für ein Strauch ist, der stand da so beim Gassigehen herum) in einen weißen Emaillekrug gesteckt --- schööön.
Ich liebe Flohmärkte, weils da Sachen gibt, die es im Geschäft schon lange nicht mehr zu kaufen gibt. Das waren jetzt die gesammelten Werke einiger Flohmärkte und ein 1.2.3.-Fund ist auch dabei. Aber die schönsten Sachen finde ich nach wie vor auf französischen Antikmärkten.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Gartendrossel hat gesagt…

ich staune auch sehr darüber, was noch so alles im Garten wächst, liebe Jane, obwohl der graue November schon vor der Türe steht.
Der Schneeball ist eine Bereicherung für den Garten und ich wünsche Dir viel Freude an den duftenden Blüten...mmmm

ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Mona hat gesagt…

ja scön und ich hab keinen....;OD
gglg mona

Verlockendes... hat gesagt…

Schön hast du es hier... Bin zum ersten mal hier und komm jetzt sicher öfter , werd mich jetzt mal was umsehen...

LG
R.

PS: Ich hab nur noch heute ein Give-Away ♥ Wenn du magst, schau mal vorbei...