Seiten

Donnerstag, 3. November 2011

Kleine Baumeister

Wer meinen BLOG schon länger verfolgt, weiß, dass ich hier in der Nähe in der offenen Ganztagsschule Kurse gebe. 
Wir haben schon gestickt, gestrickt, gefilzt, gehäkelt und mit Perlen gearbeitet und jetzt habe ich den Kindern endlich "Papiermodellbau" schmackhaft machen können.

Die Modelle kann man kostenlos aus dem Internet herunterladen.



Diese süße Miezekatze ist z.B. aus dem Creative Park von Cannon, eine tolle Seite, auf der es ganz viele Druckvorlagen gibt. 

Aber auch andere bieten kostenlose Downloads an, mit denen man Kinder wirklich begeistern kann. 

Bei Disney family fun habe ich diesen tollen  Weihnachtszug gefunden.


Es wird empfohlen, die Ausdrucke auf mattem Fotopapier zu machen, ich verwende aber 
Druckerpapier  (160 g/ m² ) und es funktioniert supergut. 

Und die Kinder sind mit Feuereifer dabei. So muksmäuschenstille Stunden habe ich noch nie gegeben. 

Kommentare:

Verlockendes... hat gesagt…

Der Zug ist einmalige Spitze :)

danke für deinen Kommentar... ich hab seit vorgestern ein neues Give-away zu verlosen, schau einfach noch mal rein...

Liebste Grüße
Rebecca

PUNKt hat gesagt…

...danke für diese absolut geniale Idee...mein grosser ist ein richtiger Bastelfreak...

Lg Pünktchen Punkt

Pi hat gesagt…

toll der Zug ist super.
Du hast doch letztes Jahr zu Weihnachten schon so eine tolle Seite ausgegraben. Da habe ich die Weihanachtsmanngirlande aus Papier gebastelt.
Die Jane findet immer tolle Sachen.
Liebe Grüße
Petra

Lavendelhaus hat gesagt…

Oh, sind die Sachen schön. Der Zug ist ein Traum. Der würde meinem Timo gut gefallen.

Bianca

Elke hat gesagt…

Oh, das ist aber auch eine Kunst für sich!
VG
Elke

schöngeist for two hat gesagt…

das ist ja eine tolle Idee die würde ich auch noch mit Begeisterung machen bei dir ...
Lieben Gruss Elke

GittaS hat gesagt…

Die Idee ist Klasse,sieht aber auch fummelig aus.
LG
Gitta

AngiLovesBlue hat gesagt…

Da freuen sich die Kinder aber bestimmt, wenn sie so tolle Sachen machen dürfen. Super Idee!
GGGGLG
Angi

frau güfeli hat gesagt…

Meine Güte, was für tolle Bastelideen. Besonders der wundervolle Zug hat es mir angetan. Aber leider stehe ich mit Papierfalten völlig auf Kriegsfuss. Da bleibt mir nur die Werke von anderen zu bewundern;).
Liebi Grüessli
Moni

rebelledejour hat gesagt…

Hallo Jane
Was für eine tolle Idee und die eifrigen kleinen Handwerker und Bastler kann ich mir lebhaft vorstellen - wie beglückend so kleine Kinderherzen mit tollen Ideen und Anregungen zu erfreuen!
Ein schönes Wochenende
Ina

rutherichsen hat gesagt…

Liebe Jane,danke für deinen Besuch heute.War schön dich kennengelernt zu haben!LG Ruth