Seiten

Mittwoch, 11. Januar 2012

... und sie strickt und strickt

Eigentlich ungemütlich - dieses Wetter.


Andererseits kann man die Tage so herrlich auf dem Sofa verbringen. Natürlich nicht einfach so. Eine Handarbeit muss schon her, damit ich die Zeit als "Arbeit" ausgeben kann :o)


Und etwas artet es schon in Arbeit aus, denn mehrfarbig zu stricken ist nicht so unbedingt "meins". 

Bei dieses Waschlappen arbeite ich zeitweise mit fünf Fäden, denn selbstverständlich kann ich den Faden nicht hinter der Arbeit mitlaufen lassen. Soll doch von beiden Seiten schön aussehen. 

Aber wenn man erst einmal den Kniff raus hat ....



Kommentare:

herumknäueln hat gesagt…

sieht aber auch wirklich schick aus...! kompliment, lg kiki

Christine hat gesagt…

Liebe Jane,

die Mühe lohnt sich aber auf jeden Fall.

Noch eine schöne Zeit auf Deinem Sofa wünsche ich Dir.

Christine

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Jane,
dass wir aber auch immer was tun müssen auf dem Sofa, die Männer brauchen nur die Fernbedienung, hihi!
Schön siehts aus.
GGGGLG
Angi

rosenresli hat gesagt…

Super gelungen und die Farben sind sowieso meine. Also ich kann das gar nicht. Zwar schon stricken, aber andere Farben mit einstricken, denn ich krieg den Farbwechsel nicht hin, bei mir sieht das immer komisch aus. Umso besser gefällt es mir bei Deinen schönen Werken.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

*Manja* hat gesagt…

Tolle Strickarbeiten.
LG,*Manja*

GittaS hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!!
LG
Gitta

Conny's Cottage hat gesagt…

Ooooo das ist ja Herzallerliebst soooo suess.

Tolles Projekt von dir.

Sei lieb gegruesst von Conny

Rita hat gesagt…

Deine Tücher sind im wahrsten Sinne des Wortes "herzig", wie man bei uns sagt! Tolle Farben hast du gewählt! ich wünsche dir weiterhin viel Freude auf deinem Sofa und freue mich auf weitere Werke von dir!
herzlichst Rita

Pi hat gesagt…

Hallo liebe Jane,
das sieht wieder alles sehr schön aus. Deine Schweine sind übrigens sehr gut angekommen und sind nun Schlüsselanhänger, Dekoobjekt und Glücksbringer im Auto,wurde mir gesagt. :O)
Danke schön
Liebe Grüße
Petra

Lavendelhaus hat gesagt…

Bei diesem Wetter mit solchen schönen Farben zu stricken ist doch das beste was man machen kann. Da kommt gleich gute Laune auf.
Bianca

Elke hat gesagt…

Hallo Jane!
So schöne Sachen wieder mal, die Farben, einfach toll!
VG
Elke

MARİFETANE (Elif Hatice) hat gesagt…

çok şık ve güzel tebrikler.

rosenresli hat gesagt…

Liebe Jane,

ich fand das auch ganz bezaubernd, als sie mir das selbstgemalte Bild überreichte. Sie ist eine Russlanddeutsche und manches verstehe ich in ihrem Kauderwelsch nicht, 88 Jahre alt, hat ein hartes Leben in Sibirien hinter sich und wenn sie lächelt, dann geht in ihrem Gesicht richtig die Sonne auf. Als ich ihr erzählte, daß das Bild in meinem Flur hängt und mir viel Freude macht, hat sie mich gedrückt. Für mich ist dieses Bild etwas ganz kostbares, weil sie es mit viel Mühe für mich gemalt und mir mit soviel Freude geschenkt hat. Denn es kommt von Herzen und das ist etwas sehr wertvolles.

Ganz liebe Grüße,
Tanja