Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2012

Es ist nicht immer ganz einfach -

von der Idee bis zur zufriedenstellenden Umsetzung.


Ich glaube, ich habe noch nie so viel probiert, aufgemacht und wieder neu angefangen, wie bei dieser Häkelarbeit. 

Erst sind da vier funkelniegelnagelneue Rollen Baumwollgarn.
Dann - schwups, weiß ich, was ich daraus machen möchte. 
Nun wird gezeichnet, gerechnet und schließlich ausprobiert, welche Häkelnadel mit welcher Stärke für ein befriedigendes Ergebnis sorgt. 
Jetzt geht es los mit den ersten Luftmaschen. 
Vorsichtshalber noch mal zählen.

Dann: 
Drei Ecken ok, eine Ecke "liederlich" - aufmachen. 
Alle Ecken ok, aber es fehlt eine Masche zum Glück - aufmachen. 
Maschenanzahl ok aber das Muster läuft schräg hoch - aufmachen.
Nun funktioniert der ganze Entwurf nicht mehr, also umdisponieren. 
Für den neuen Entwurf brauche ich ein Kästchen mehr - komplett aufmachen und ganz von vorn beginnen. 

Rechnen, zählen, vergleichen und noch einmal zählen. 

Und dann: JUPIIIIIHHH
Es funktioniert und entspricht dem Bild aus meinem Kopf. 


Und wie dieses Bild ausschaut, zeige ich Euch in den nächsten Tagen :o)


Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

...`spannend, spannend.;O))
Liebe Grüße,*Manja*

Mum kreativ hat gesagt…

Spannend, ja.
Herzen kann ich schon erkennen ;).
Gut, wenn man bei so einer Idee nicht aufgibt, wenn es anfangs hakt.
LG von
Claudia

Livs House No 5 hat gesagt…

Liebste Jane,
das ist aber echt gemein!, einen so auf die Folter zu spannen!!! ;-)))

Wie Claudia sehe ich auch Herzen. Und ein wirklich himmlisches Babyblau - so sanft ...
Was wirst Du Dir nur ausgedacht haben?

Schönste neugierige Grüße!
Gisa :)

Sannes sonnige Welt hat gesagt…

Huch...da kann frau ja gespannt sein!
Du hast nen schönen Blog....prima, dass ich Dich "entdeckt" hab.

Susanne

Lebenszeit hat gesagt…

Ganz schön spannend...
LG Rita

Rita hat gesagt…

Das was du zeigst sieht schon mal vielversprechend aus - bin sehr gespannt und freue mich aufs Ganze!
Herzlichst Rita

Dana hat gesagt…

das wasauchimmer schaut schon sooo schön und vielversprechend aus!
LG von dana

Pi hat gesagt…

Mach uns doch mal neugierig.
Das ist gemein, erst anfüttern und dann...
Aber ich komme wieder und dann sehe ich ja was Du da wieder schönes zauberst.
Lg Petra

GartenPee hat gesagt…

woww... so viele Versuche, soviel Geduld! Aber das Ergebnis sieht sehr schön aus! Bin gespannt auf die Fertigstellung.
LG Pee

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Jane
Das sieht ja wirklich vielversprechend aus. Ein wunderschönes Muster und tolle Farbe!
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo,
Deine Taschen sind wirklich wunderschön! ... so richtig schön ♥ig!

LG,
Pupe